Am 13. September starteten unsere Kaufleute zu einer spaßigen Exkursion. Uns haben die Azubis einen exklusiven Bericht geschickt:
Bei schönstem Septembersommersonnenwetter verlief die erste Exkursion der kaufmännischen Neuzugänge des Jahrganges 2016 startend vom „Lustgarten“ am Berliner Dom bis hin zum „Freischwimmer“ am Flutgraben.
Dabei galt es an diversen Stationen verschiedene, ausbildungsrelevante Aufgaben im Team zu lösen, die Stadt noch besser kennenzulernen und nützliche Informationen für Veranstaltungskaufleute und Marketingkommunikationskaufleute zu sammeln.
In drei gemischten Teams ging es mit Elan und Erkundungsfreude durch die City.
Zuversichtlich absolvierten die Teilnehmer den Parcours als erstes Training für das Rollenverhalten im Team, sowie übergreifend in die Themenbereiche Kommunikationstechniken und Konfliktmanagement.
Glücklicherweise sind keine Konfliktsituationen überliefert, im Gegenteil:
Ein erkenntnisreicher und positiver Einstieg für alle Beteiligten steht als Fazit am Ende der Exkursion.
Hier ein paar Impressionen:
Team 3: Recherche in der Fachliteratur bei Dussmann
Team 2: Time for a selfie
Team 1: Vor allen andren an der East Side Gallery
Team 2: Kurz vor dem Ziel an der Oberbaumbrücke
Mehr Bilder und überraschende Einblicke in das Ende der Rally und das Aufeinandertreffen der drei Teams gibt es exklusiv für unsere Mitglieder im Premiumbereich unseres Blogs.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre kaufmännischen Azubis 2016
Erstellt von: Mark Szigat und Steffi Mühlberg